FANDOM

Zoey Brooks ist die Hauptrolle der Nickelodeon Serie Zoey 101. Zoey ist die ältere Tochter von Mr. und Mrs. Brooks, und die ältere Schwester von Dustin Brooks.

In der 1. Staffel ist sie die Mitbewohnerin von Nicole Bristow und Dana Cruz. In der 2. Staffel ist es Nicole und eine neue PCA Schülerin, Lola Martinez. In der 3 und 4 Staffel sind es Lola und Quinn Pensky. Ihre andere Freunde heißen Chase Matthews und Michael Barret. Sie ist mit Logan Reese befreundet bzw. befeindet. Zoey ist das erste Mädchen an der PCA, das ein Basketball Team gründet. Sie entwirft ebenfalls gerne Kleider und ist ziemlich gut in Discgolf. Sie ist eine gute Schauspielerin und gewann neben Logan Reese die weibliche Rolle in Chase Stück. Außerdem besitzt Zoey einen pinken Jet X und geht gerne bei Sushi Rox essen. Sie kandidierte als Klassensprecherin, doch sie zog sich wieder zurück aus Rücksicht ihrer Freundschaft mit Chase. Mit Rebecca und Stacy ist Zoey befeindet. Doch eigentlich mag sie jeder an der PCA. Sie hatte während der Serie zwei feste Freunde, James Garrett und Chase Matthews.

Charakter Bearbeiten

Geschichte Bearbeiten

Zoey ist die weiblich Hauptrolle von Zoey 101. Als sie zur PCA kam, ging sie in der 8. Klasse. Fast jeder Schüler an der PCA mag sie, vor allem Chase Matthews. Sie trägt eine Halskette, indem ihr Schlüssel von ihrem Zimmer gebunden ist. Zoey nutzt ihren Talent um Klamotten und Rucksäcke zu entwerfen. Sie ist eine der ersten Schülerinnen an der PCA.

Zoeys bester Freund ist Chase Matthews. Er zeigte ihr, während ihres ersten Tages den Campus von PCA. Chase ist in Zoey verliebt. Leider merkte sie es bis zur Folge Auf Wiedersehen Zoey nicht. Zoey ist auch gut mit ihren Mitbewohnerinnen befreundet, sowie mit Chase Mitbewohnern Michael Barrett und Logan Reese.

In der 3 Staffel, reist Zoey nach London und geht auf einer Vorbereitungsschule in Covington. Als Zoey durch ein defekten Webcast zufällig mithört, wie Chase zu Michael und Logan sagt, dass er in Zoey verliebt sei, kehrt sie wieder zurück an die PCA um ihn ihre wahre Gefühle zu beichten.

Nun, reist Chase zu ihr nach London, weil er bei ihr sein möchte. Aber Zoey ist bereits an der PCA. Sie versuchen via Web-Cam zu daten, doch sie merken, es würde nie funktionieren. Somit beschließen sie, dass sie bis Chase Rückkehr warten.

Während Chase in London ist, lernt Zoey Michael und Logans neuer Mitbewohner kennen, James Garrett. Beide werden für kurze Zeit ein Paar. Doch Zoey trennt sich von ihm bevor der Abschlussball antritt. Als Chase wieder an die PCA zurückkehrt, werden sie offiziell in der Folge Zoey auf der Suche ein Paar.

Persönlichkeit Bearbeiten

Zoey ist eine freundliche Person und sorgt sich sehr oft um andere. Ebenfalls ist sie sehr mädchenhaft und ihre Lieblingsfarbe ist pink, was man bei manchen Gegenständen bemerkt, z.B. ein Jet X, ein Laptop und andere Sachen.

Zoey vergisst öfter ihr Zimmerschlüssel, deshalb macht sie ihre eigene Halskette indem sie ihr Schlüssel dranmacht. Zoey verbringt ihre Freizeit gerne in Sushi Rox mit ihren Freunden. Sie wird als vernünftige, spielerische, ehrliche, starrsinnige und intelligente Person dargestellt.

Zoey war immer ehrlich zu ihren Freunden, auch wenn dies manchmal ziemlich hart war.